Beitragsbild: Logofoto, Hermann Zacher vom letztjährigen Playoff-Halbfinale in Düsseldorf
Saisonende oder geht noch was?
Am Sonntag um 13:00 Uhr steht unser TSV Bad Königshofen unter Druck: Nur ein Auswärtssieg beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf kann das endgültige Saisonende verhindern. Alles oder nichts – das zweite Halbfinale der „Best of Three“-Serie verspricht erneut Hochspannung.
Eine Sensation, die schon Realität ist
Was unsere Mannschaft bereits erreicht hat, ist bemerkenswert: Der erneute Einzug unter die Top Vier in Deutschland übertrifft alle Erwartungen. In einer erneut stärker besetzten Liga ist das Halbfinale ein Riesenerfolg – und das Resultat harter Arbeit und großartiger Teamleistung verbunden mit einer überragenden Unterstützung seitens unserer Fans. Auch wenn das erste Spiel mit 1:3 verloren ging, zeigte das Team unseres Headcoaches Koji Itagaki eine starke Performance und war streckenweise auf Augenhöhe mit dem Favoriten.
Knappe Duelle und zwei bittere Netzroller
Mit etwas mehr Glück hätten wir das Entscheidungsdoppel erzwingen können. Besonders das Duell zwischen Jin Ueda und Anton Källberg war hart umkämpft – am Ende entschied das Spielglück zugunsten der Düsseldorfer als sich im dritten und vierten Satz in spielentscheidenden Phasen das Netz als ein „Düsseldorfer“ erwies.
Außenseiter mit Auswärtsstärke
Natürlich geht die Borussia mit ihrer vollbesetzten Startruppe als klarer Favorit in das Heimspiel. Doch völlig chancenlos ist unser TSV keineswegs – das zeigen nicht nur die Leistungen im ersten Spiel, sondern auch unsere starke Auswärtsbilanz der vergangenen beiden Spielzeiten: Von 21 Auswärtspartien seit August 2023 wurden beeindruckende 15 gewonnen, nur dreimal ging man jeweils pro Saison als Verlierer vom Tisch.
Alles geben für eine dritte Runde
Unser Team wird alles in die Waagschale werfen, um eine entscheidende dritte Partie zu erzwingen – mit der Unterstützung unserer mitreisenden Fans und dem Willen, die Saison noch nicht enden zu lassen. Es wäre in dieser Saison nicht das erste Mal, dass unser TSV die Tischtenniswelt überraschen würde.
Das Spiel ist wie immer live und on demand bei unserem Streamingdienstleister Dyn zu sehen. Nachfolgend der Link:
