Der RekordmeisTTer wartet auf unseren TSV
Nach den schweren Aufgaben in Saarbrücken und in Bremen wartet nun auf den TSV Bad Königshofen die nächste Herausforderung in der Tischtennis-Bundesliga: Der amtierende Deutsche Meister Borussia Düsseldorf. Es ist in Deutschland wahrscheinlich die ultimative Herausforderung, die es im Tischtennis gibt, die dem TSV in den Adventstagen alles abverlangen wird – und das erneut auswärts.
Die ersten beiden Hürden wurden von unserer Mannschaft mit Siegen bei den letztjährigen Final Four Teilnehmern in Saarbrücken und am vergangenen Mittwoch in Bremen bravourös gemeistert. Damit hat sich der TSV zunächst in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und das Primärziel „Klassenerhalt“ bereits zum Ende der Vorrunde in greifbare Nähe gerückt.
Am 15.12.24 steht mit den Rheinländern die höchste Hürde bevor. Gegen die Borussia, mit der sich der TSV im Halbfinale der letzten Saison ein packendes Duell lieferte, geht es in die tectakeArena in Würzburg (ehemals Carl-Diem-Halle oder S-Oliver Arena). Darauf freuen sich nicht nur die beiden Manager Andreas Preuss von Düsseldorf und Andreas Albert von Bad Königshofen wie auf dem Eingangsbild (Foto aus dem letztjährigen Halbfinale in Bad Königshofen) zu sehen. Die tectake-Arena wird mit sagenhaften 2.800 Zuschauern ausverkauft sein, laut dem Mitausrichter TTC Kist sind nur noch wenige Stehplätze verfügbar. Das Spiel wurde von der Heimmannschaft Düsseldorf im Rahmen der Abschiedstournee von Mr. Tischtennis schlechthin, Timo Boll, in die Unterfrankenmetropole gelegt.
Ein Duell der Topteams
Düsseldorf, derzeit Tabellenzweiter mit 14:4 Punkten, trifft auf den Dritten Bad Königshofen, der mit 12:6 Punkten nur zwei Zähler hinter den Rheinländern liegt. Ein echtes Spitzenspiel also, das große Erwartungen weckt. Personell kann Düsseldorf aus dem Vollen schöpfen und wird voraussichtlich mit der bestmöglichen Aufstellung antreten. Neben dem siebenfachen Olympiateilnehmer Timo Boll werden auch der deutsche Nationalspieler Dang Qiu (Nr. 11 der Weltrangliste) und der Schwede Anton Källberg (Nr. 18 der Weltrangliste) an den Tisch gehen.
Basti Steger vor dem Einsatz?
Beim TSV Bad Königshofen sorgt der gebrochene kleine Finger von Basti Steger für Unsicherheit. Es steht noch nicht fest, ob er im wichtigen Duell zum Einsatz kommen kann. In Bremen wurde er bereits großartig von Martin Allegro vertreten, der mit einer herausragenden Leistung glänzte (siehe auch den Bericht „Die magische Nacht des Martin Allegro“). Sollte unser Leitwolf Basti Steger erneut ausfallen, wäre das dennoch eine Schwächung für das Team unseres Headcoaches Koji Itagaki.
Vollgas für den TSV – mit lautstarker Unterstützung
Wie gewohnt wird der TSV auch in Würzburg mit einer starken und stimmgewaltigen Fanunterstützung rechnen können. Die Mannschaft ist im Flow, hochmotiviert und wird alles daransetzen, im Duell mit dem Tabellenzweiten nicht nur für sportliche Furore zu sorgen, sondern auch die eigene Position in der Tabelle weiter zu festigen und Werbung für den Tischtennissport zu machen.
Spielbeginn und Livestream
Das Duell zwischen Bad Königshofen und Düsseldorf findet am 3. Adventssonntag um 15:30 Uhr statt und wird wie immer live und on demand auf DYN übertragen. Seid dabei und fiebert mit unserem TSV mit!