Hohe Auswärtshürde für den TSV

Herausforderndes Auswärtsspiel für unsere Mannschaft

Für unser Team steht ein anspruchsvolles Auswärtsspiel bei Werder Bremen auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Tamas ist derzeit 5. der Tabelle mit 10:6 Punkte und liegt damit  punktgleich mit uns und Liebherr Ochsenhausen, jedoch aufgrund eines um drei Spiele schlechteren Spielverhältnisses hinter unserem TSV und auch hinter den Tischtennisfreunden aus Ochsenhausen.

Wie der TSV musste auch Werder gegen Grenzau und Fulda Niederlagen hinnehmen. Ihre dritte Pleite war ein äußerst unglückliches 2:3 gegen Düsseldorf, das im Entscheidungssatz des Doppels mit 10:12 entschieden wurde. Im Pokal hingegen hat sich Werder mit einem Sieg in Fulda für die Punktspielniederlage an gleicher Stätte revanchiert und sich für das Final Four qualifiziert. Dort treffen sie am 04.01. in Neu-Ulm im Halbfinale auf Saarbrücken. Insgesamt verläuft die Saison für Werder Bremen damit bislang sehr erfolgreich.

Unser TSV, der in dieser Saison mit dem primären Ziel angetreten ist, den Klassenerhalt zu sichern, liegt mit dem aktuellen 3. Tabellenplatz deutlich über dem Strich. Allerdings stehen uns in den letzten drei Vorrundenspielen gegen Bremen, Düsseldorf und Bergneustadt hohe Hürden bevor, und ein Abrutschen in der Tabelle ist schnell möglich.

In diesem Sinne wird das Spiel sowohl für uns als auch für Bremen richtungsweisend sein. Bremen kann mit dem schwedischen Vizeweltmeister von 2019 im Einzel und Weltmeister im Doppel 2022 Mattias Falck, sowie dem kasachischen Spieler Kirill Gerassimenko (WR 42) auf zwei Akteure zurückgreifen, die an guten Tagen jeden Bundesligaspieler bezwingen können. Auf Position 3 wird Headcoach Tamas voraussichtlich die Tagesform zwischen Marcello Aguirre und Andrej Putuntica entscheiden lassen.

Unser Team benötigt, ähnlich wie beim letzten Auswärtssieg in Saarbrücken, einen perfekten Tag, um die Punkte von der Weser an die Fränkische Saale zu entführen. 

Das Spiel beginnt am Mittwoch, dem 11.12., um 18:30 Uhr. Wie gewohnt wird die Begegnung live vom Streamingdienstleister DYN übertragen.

Vorheriger Beitrag
Spektakuläre Erfolge für Koharu Itagaki bei der Jugend WM in Helsingborg
Nächster Beitrag
Die magische Nacht des Martin Allegro

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.