TSV Bad Königshofen begrüßt Andre Bertelsmeier als Neuzugang für nächste Saison
Ein großes Talent wechselt vom Rhein an die Fränkische Saale
Der TSV Bad Königshofen freut sich, die Nachbesetzung für den nach Japan zurückkehrenden Jin Ueda bekannt geben zu können. Der erst 18-jährige Andre Bertelsmeier wechselt zur nächsten Saison vom Zweitligisten 1. FC Köln nach Bad Königshofen.
Mit Bertelsmeier kommt das derzeit wohl größte Talent Deutschlands in die ttbl. National besticht er derzeit mit der zweitbesten Bilanz (11:2) aller Zweitligaspieler. International sind die Referenzen noch höher einzusortieren.
Für Furore sorgte er vor allem im Oktober als er als wildcard-Besitzer bei der EM in Linz erst im Viertelfinale am derzeitigen Weltranglistenvierten Felix Lebrun mit einem 1:4 scheiterte. Vor allem der Punkt zum Satzgewinn mit einem Block „behind the back“ ging durch alle Medien.
Darüber hinaus konnte er in den vergangenen Monaten mehrere WTT-Einzelturniere im Jugendbereich gewinnen, unter anderem in Mazedonien, Tschechien oder Schweden.
Diese Erfolge katapultierten ihn auf einen beeindruckenden fünften Platz in der U19 Weltrangliste und sogar auf den zweiten Platz europaweit.
Der TSV Bad Königshofen sieht in diesem zukunftsweisenden Transfer eine hervorragende Möglichkeit, sich in der oberen Hälfte der Tabelle zu etablieren.
„Andre ist eine großartige Verstärkung für uns“, zeigt sich Matthias Braun, Geschäftsführer Verwaltung des TSV, begeistert.
Andy Albert als Geschäftsführer Sport ergänzt: „Er bringt uns nicht nur sportlich weiter, sondern er bringt auch die richtige Mentalität mit und wird hervorragend zu unserem Team und zu unseren Fans passen“.